Wickrather Männergesangverein 1861

Newsletter Nr.: 11-10
 

Liebe Freunde und Gönner unseres Vereins,

am Samstag, 10. September hat Booster und Chris Andrews, im Wickrather Kunstwerk, dem Wickrather Männergesangverein in seinem 150. Jubiläumsjahr eine tolle Party bereitet und die Gäste feierten kräftig mit.

Hier gelangen Sie zu der Bildergallerie

Für Sonntag, 11. September hatte der MGV 8 Chöre zu seinem Chor- Freundschaftssingen, auch ins Kunstwerk, geladen.

Nachdem der gastgebende Chor den Chorgesang eröffnet hatte, bat Georg Peters, Chorleiter des Wickrather MGV, heute auch als Moderator tätig, den M.G.V. Eintracht Wickrathhahn 1895 mit seiner Chorleiterin Ellen Hinkel auf die Bühne, die dann u. a. vom Zauber der Musik sangen. Monika von Gehlen – Reugels betrat mit ihren Damen und Herren der GV „Einigkeit“ Beckrath die Bühne und überraschte mit ein paar bekannten Volksliedern. Der Männerchor Pro Vocale Lyra Viersen überzeugte mit einer tollen ausgeglichen Stimmverteilung u. a. mit schönen Liedern von Silcher. Swingend betrat Georg Foitzick, nun zum 2. Male, nach GV Einigkeit Beckrath, die Bühne mit seinem Gospelchor Spiritual Soundwaves. Das Publikum war sichtlich überrascht welche Manpower und Qualität der Chor auf die Bühne brachte. Toll! Nach einer Pause kam eine ganz andere Musikrichtung, mit dem Shanty-Chor Neuss e. V., auf die Bühne. Die Seemänner veranlassten etliche Zuschauer zum Mitsingen. Zum Kontrastprogramm kam nun wieder ein Männerchor, die GV Eintracht Wickrathberg auf die Bühne und überzeugte mit „Halleluja“ von Gali Atari und „über den Wolken“ von Reinhard Mey. Nun kam wieder ein in Mönchengladbach sehr bekannter und einmaliger Chor „Family of Peace Gospel Singers“ mit ihrem Chorleiter Gabriel Vealle auf die Bühne. Die Zuhörer ließen sich von den tollen Vorträgen verzaubern und durften dem Chor gesanglich antworten. Bewundernswert die Energie und Stimme von Gabriel Vealle. Als letzter Chor kam nun die Liedertafel 1878 Ohler auf die Bühne, die mit einem Black Fööss-Medley die Gesangsvorträge beendeten.

Zum Abschluss gab es für alle Chorleiter einen MGV-Jubiläumssecco, für die Vorsitzenden den Jubiläumsorden und für die Chöre eine Erinnerungsfoto ihres heutigen Auftritt. Man darf, ohne Übertreibung, sagen, dass es ein tolles und niveauvolles Chorsingen war und in Erinnerung bleiben wird.

Hier gelangen Sie zu der Bildergallerie

Am Samstag, 08. Oktober stehen nun die nächsten Feierlichkeiten an, mit dem Festakt und dem Jubiläumsball.

Erlauben Sie uns, hier etwas Werbung für die 3. Boogie-Woogie – Nacht des HuVV, am 22. Oktober, zu machen!

Halten Sie sich über Ihren MGV auf dem Laufenden, klicken Sie die Button an und geben uns Ihr Feedback!

Vielleicht fühlen Sie sich oder Ihr Partner von uns angesprochen, finden Sie montags um 20:00 Uhr den Weg ins Hotel Frambach, wo wir unsere wöchentlichen Proben mit Herrn Georg Peters haben.

Mönchengladbach, den 06. Oktober 2011

Wir verbleiben mit musikalischen Grüßen

Ihr Wickrather MGV 1861

 

Sollten Sie an diesen Informationen kein Interesse haben, melden Sie sich bitte ab und wenn Ihnen die Informationen gefallen und Sie wünschen, dass weitere Menschen diese Informationen erhalten sollen, so können Sie diese, s. u., bei uns gerne anmelden!

www.Wickrather-MGV.de

Diesen Newsletter können Sie hier abbestellen oder weiterempfehlen!